Gilda


Update 24.07.2019

Für Gilda freuen wir uns sehr, dass sie ihr Körbchen in Deutschland beziehen durfte.



Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 14.02.2010
Farbe: schwarz-braun
Größe: ca. 45-50 cm
In Canalba seit August 2018
Leishmaniose Positiv

Unsere Gilda ist eine unserer Herzenshunde.
Nach einem Leben auf der Straße, kam sie im Spätsommer des Jahres 2018 zu uns ins Tierheim.
Es dauerte einige Zeit, bis wir wussten, warum Gilda stets so müde war, nicht an Gewicht zulegen konnte und sich einfach sehr verhalten zeigte.
Bei Gilda wurde Leishmaniose festgestellt und seitdem sie nun täglich ihre Medizin bekommt, hat sich ihr gesundheitlicher Zustand doch sehr verbessert.
Die Hündin lebte wohl bereits von Geburt an auf der Straße; Tierschützer fingen sie im Jahr 2013 ein, ließen sie kastrieren und brachten sie dann wieder in ihr gewohntes Umfeld auf den Straßen rund um Alba Adriatica zurück.
Gilda war bekannt wie der „bunte Hund“; jedermann mochte sie und die Hündin wurde auch mit Futter versorgt.
Als sie jedoch gesundheitlich abbaute und der jedermann bekannte Strassenhund wohl zu alt für dieses doch entbehrungsreiche Leben geworden war, brachten Anwohner sie zu uns ins Tierheim.
Nun suchen wir für unser altes Mädchen ein letztes - für Gilda wäre es das erste - wirkliche Zuhause.
Einen liebevollen Platz, an dem die Hündin ihren Lebensabend verbringen kann, denn das hätte dieser tapfere Hund nun wirklich verdient.
Menschen gegenüber zeigt sich Gilda erst einmal zurückhaltend; wenn sie jedoch erst einmal Vertrauen gefasst hat, dann ist sie sehr sanft und anhänglich.
Mit anderen Hunden versteht sich Gilda ohne jegliche Probleme - sie ist sehr sozial.
Bitte helfen Sie uns, dass das Tierheim von Alba Adriatica nicht die letzte Station in Gildas Leben sein soll.
Die Schutzgebühr beträgt:

400,- Euro für Hunde bis zu drei Jahren
370,- Euro für Hunde von drei bis acht Jahren
270,- Euro für Hunde ab 8 Jahren

Bei Interesse Füllen sie bitte unseren Online Adoptionsantrag aus, oder laden Sie den Adoptionsantrag runter und schicken ihn ausgefüllt per Email an den entsprechenden Ansprechpartner.
Sollten sie damit Probleme haben, können Sie sich auch über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.
Copyright © Rifugio Canalba e.V