Alec

Update 15.05.2018

Unser Alec hat sich in der Schweiz ein schönes Heim sichern können, wir wünschen alles Liebe.






Rasse: Mischling
Gechlecht: Rüde
Geboren: 18.06.2017
Farbe: grau-weiß
Größe: ca. 48-50 cm

Erst sechs Monate alt und schon so Vieles erlebt, dies trifft auf unseren Alec absolut zu.
Dieser noch so junge Hund wurde unserem Tierheim direkt von der tiermedizinischen Klinik überstellt.
In der Klinik hatte man ihm das linke Vorderbein amputieren müssen, allerdings haben wir keine näheren Angaben, was zu diesem schwerwiegendem Eingriff geführt hat.
Nun hat Alec die Klinik verlassen und wartet im Tierheim von Alba Adriatica darauf, dass es trotz seiner Behinderung dennoch Menschen gibt, die ihm ein schönes Zuhause bieten möchten.
Alec hat diesen unglaublich traurigen Blick und er ist Fremden gegenüber auch erst einmal etwas zurückhaltend eingestellt.
Die Pfleger im Tierheim, also Menschen die ihm mittlerweile vertraut sind, begrüßt er jedoch mit großer Freude.
Alec braucht einfach Zeit, viel Geduld und noch mehr Liebe.
Zeit um zu verstehen, dass das Leben auch schön sein kann.
Sicherlich wird er niemals kilometerlange Spaziergänge unternehmen können, aber er kann sich problemlos bewegen.
Mit anderen Hunden hat Alec überhaupt keine Probleme.
Wir wünschen unserem kleinen Pechvogel, dass er nun endlich mal zum Zuge kommt und schon bald ein glückliches Hundeleben führen darf.

Copyright © Rifugio Canalba e.V