Luis alias Turbo

Update 30.12.2020

Schöne Grüße von Turbo (Luis).


Update 03.03.2018

Unser Luis durfte von seiner Pflegestelle aus in sein neues zu Hause in der Schweiz umziehen. Wir freuen uns sehr, dass er da der "Einzelprinz" sein darf. Alles Liebe wünschen wir dir.






Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 14.08.2014
Farbe: braun-schwarz
Größe: ca. 40 cm
Pflegestelle 


Luis befindet sich auf einer Pflegestelle in der Schweiz.


Der menschenbezogene Luis leidet schrecklich darunter, eingesperrt zu sein.
Er möchte nichts lieber, als aus dem Zwinger zu entfliehen, denn eingesperrt zu sein bedeutet für ihn den puren Horror.
Da Luis extrem gestresst ist durch diese Situation, hat er momentan auch zu wenig Gewicht. Er findet im Tierheim einfach keine Ruhe.
Nur in den wenigen Momenten, in denen sich die Pfleger mit ihm beschäftigen können, wird der liebe Rüde ganz ruhig und geniesst, die ihm entgegengebrachte Aufmerksamkeit, in vollen Zügen. 
Andere Hunde findet er durchweg toll, Luis mag einfach alle 2- und 4-Beiner.
Für diesen kleinen, so unglücklichen Hund, suchen wir auf dem schnellsten Wege ein liebevolles Zuhause.
Der Rüde ist ein ausnehmend schlauer Vertreter seiner Art und wird sicherlich ganz schnell das kleine Hundeeinmaleins erlernen. 
Seine verträgliche und menschenbezogene Art machen ihn sowohl zum idealen Hund für Hundeanfänger, als auch zum geeigneten Zweithund. <br
Copyright © Rifugio Canalba e.V