River

Update 13.07.2016



River hat ein Zuhause in Italien gefunden.
Wir wünschen Dir ein schönes Leben.





Bilder zum Vergrößern anklicken


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 20.03.2015 lt. ASL, evtl. etwas älter
Farbe: weiß-beige
Größe: ca. 35-40 cm

 

Auch wenn wir seit vielen Jahren aktiven Tierschutzes schon manches Mal erleben mussten, zu welchen Grausamkeiten der Mensch gegenüber einem wehrlosen Tier bereit ist- was unserem lieben River widerfahren ist, das hat uns doch sehr schockiert.

 

Der Kleine verdankt seinem Namen seinem Fundort- River (Fluss)- genau dort wurde er gefunden.
Man hatte ihn einfach angebunden und River schrie zwei Tage um sein Leben, bellte und weinte und keiner wollte ihn hören.
Als es schon fast zu spät war, der Kleine war am Ende seiner Kräfte, denn um nicht zu ertrinken, musste er die ganze Zeit den Kopf in die Höhe recken, wurde endlich jemand auf ihn aufmerksam und informierte das Tierheim.
So kam es, dass Charlotte ausrückte und den völlig entkräfteten und unterkühlten River aus seiner misslichen Lage befreite.
Obwohl dieser Hund so Schlimmes durch Menschen erfahren hat, so war er dennoch so freundlich und anschmiegsam, dass man sich als Mensch schon fast schämen möchte.

Im Tierheim wurde er erst einmal in warme Decken gehüllt und bekam eine tüchtige Portion Futter. River hat sich erstaunlich schnell von seinem Schreck erholt und wartet nun auf seine große Chance.

Der liebenswerte Rüde ist absolut problemlos, er ist sehr menschenbezogen und hat im Umgang mit anderen Hunden keinerlei Probleme.
Somit könnte er sowohl zu Hundeanfängern, als auch zu Hundebesitzern vermittelt werden.
Copyright © Rifugio Canalba e.V