header bg

Giuseppe

Update 11.08.2014
Giuseppe hat seine Familie in Italien gefunden und genießt nun unter anderem
Die gemeinsamen Ausflüge an den Strand.
Wir wünschen Dir alles Gute.

Bilder zum Vergrößern anklicken







Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 15.11.2011
Farbe: schwarz
Größe: ca. 55 cm

Giuseppe ist einer der Hunde, die bereits als Welpe einfach ihrem Schicksal überlassen wurden. Er wurde wohl schon im Alter von wenigen Wochen ausgesetzt und man überließ ihn seinem Schicksal.
Giuseppe schlug sich durch und konnte somit die nächsten Jahre einigermaßen verbringen.
Wenn er Glück hatte, dann fand sich von Zeit zu Zeit ein tierlieber Mensch, der ihn auch mal mit etwas Nahrung versorgte.
Giuseppe suchte nicht die Nähe von Menschen, bedrängte niemanden, war völlig aggressionslos- aber eben ein Streuner.
Irgendwann beschwerten sich Menschen über diesen umherlaufenden, schwarzen Hund und so kam es, dass unser freiheitsliebender Giuseppe von der Veterinärpolizei eingefangen wurde und dann zu uns in die Zuflucht kam.
Für einen Hund, der außer der Freiheit nichts kannte, war dies natürlich eine sehr große Umstellung. Obwohl er wohl zum ersten Mal im Leben keinen Hunger mehr leiden muss und auch nun jeden Tag ihm freundlich gesonnene Menschen begegnen- Giuseppe ist unglücklich in seinem Zwinger.
Zu Anfang wollte er mit den Menschen vor Ort keinen Kontakt, er ignorierte sie einfach.
Mittlerweile lässt er sich gerne streicheln und genießt die wenigen Augenblicke, in denen man ihm die volle Aufmerksamkeit widmen kann.
Dennoch suchen wir für Giuseppe dringend ein schönes Zuhause, einen Platz, an dem Giuseppe nicht eingesperrt leben muss.
Dieser hübsche Rüde ist unkompliziert im Umgang mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und auch sonst unkompliziert.
Giuseppe möchte sicherlich kein Streunerleben mehr führen, auch das Tierheim ist nicht der richtige Ort- hätten Sie vielleicht einen Platz für unseren unglücklichen Giuseppe frei?
Genug zu fressen, Spaziergänge, Streichel- und Spieleinheiten- mehr braucht Giuseppe nicht, um endlich dauerhaft ein glücklicher Hund zu sein.
Copyright © Rifugio Canalba e.V