header bg

Matisse

Update 26.06.14
Gute Nachrichten aus der Schweiz :-)

Zu Hause meist ist er sehr ruhig, außer wir haben unsere schwachen zehn Minuten, draußen ist er ein Energiebündel hoch Zehn, hahaha!
Wasser ist eindeutig das Element von Matisse, er liebt es heiss und innig ins kalte Nass zu springen! Untereinander geht es mittlerweile sehr gut, wir müssen nur aufpassen, wenn er draußen loslegt und rennt wie eine Wildsau (entschuldige, hahaha), dass er nicht Cicca oder Gia oder meine Schwester umrennt! Meine Schwester hatte einen riesen blauen Fleck am Schienbein, weil er die Richtung nicht mehr so koordinieren konnte!
Leine laufen mag er noch nicht so, er zieht noch unwahrscheinlich und das ist für mich ein Kraftakt!
Sonst sind wir aber alle glücklich und erfreuen uns am Leben!
Liebe Grüsse
Iris



Update 13.06.2014

Liebe Carolin
Matisse durfte heute im Park zum ersten Mal von der Leine, ich hab's einfach mal gewagt! Er ist mit Cicca rumgerannt und hatte eine Riesenfreude! Er hat soviel Energie in sich und ist glücklich, kann er sie beim Rennen rauslassen!
Seit zwei Tagen ist er richtig aufgetaut, heute morgen hat er zwar Gia nochmal angeknurrt, ich hab ihn dann ohne Worte für drei Minuten ins Zimmer getan und ihn dann wortlos wieder rsusgelassen, wie Sandra mir geraten hat! Gestern abend hab ich zu mir auf's Sofa gerufen und er hat sich auf der rechten Seite und Cicca auf der linken Seite an mich geschmiegt und sie haben es beide genossen!
Er ist viel gelöster und seine Augen sind jetzt auch viel fröhlicher!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende, bis bald!
Herzliche Grüsse
Iris, Anouk, Cicca und Matisse


Update 02.06.2014
Hallo Carolin
Ich war die ganze Nacht lieb und ruhig, habe gestern Abend und heute Morgen gut gefressen, mein Pippi konnte ich erst heute machen, ich war und bin ja doch noch etwas gestresst, auch wenn es auf dem Foto ganz und gar nicht so aussieht! Ich geniesse es im Moment gerade im Garten von Iris' Schwester!
Ach ja, geduscht hab ich heute Morgen auch schon, mann, war ich schmutzig!
Liebe Grüsse
Matisse und meine Freundinnen Cicca und Gia







Rasse: Mix
Geschlecht: Rüde
Geboren: 23.04.2013,
Farbe: weiß-braun-schwarz
Größe: ausgewachsen ca. 55 cm

Matisse kam zusammen mit seinen 8 Geschwistern und Mamma Luna zu uns ins Canile.
Alle Welpen wie auch die Mutter erwiesen sich von Anfang an als völlig unkomplizierte und liebenswerte Hunde.
Als eine Vermittlung für die Kleinen möglich gewesen wäre, machte Ihnen leider die im Sommer über das Canile verhängte Quarantäne einen Strich durch die Rechnung.
Mittlerweile durften 5 und auch die Mutter das Canile verlassen- unser hübscher Matisse wartet noch sehnsüchtig auf seine Menschen.
Er ist ein mit allen Artgenossen absolut verträglicher junger Rüde, liebt es zu spielen und zu schmusen und ist trotz des Tierheimalltags ein sehr fröhlicher Geselle und bei seinem Anblick könnte man manchmal meinen, dass er über das ganze Gesicht lacht.
Matisse ist durch sein unkompliziertes Wesen auch absolut für Anfänger geeignet, ebenso könnte er als Zweithund gehalten werden.

Copyright © Rifugio Canalba e.V